"Zehn Songs über das Unterwegssein, über Bewegung, Stillstand, Perspektivwechsel, Monotonie und Abenteuer, über das sich Verlieren und sich Finden…" so beginnt die Beschreibung zum neuen Album "Roadmovies" von George Leitenberger.

Der Musiker kommt aus dem beschaulichen Schorndorf im Remstal. Es ist die Musik von Bob Dylan, die er bei seiner älteren Schwester hört, die seine Liebe zur Musik entscheidend prägen wird. Heute lebt der Musiker, der auch als Filmkomponist für namhafte Regisseure wie Christian Petzold, Andreas Schmidt oder Ellen ten Damme schreibt, in der Schweiz, in Genf. Das Unterwegs-Sein hat für ihn eine große Bedeutung. Kein Wunder also, dass sein neues Album den Titel "Roadmovies" bekommen hat.

Wir stellen es Ihnen an der Hörbar vor – das und vieles andere!

Download

Download

Playlist Hörbar 7.3.23 | Roadmovies & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 07.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen