Carminho ist Portugiesin und Sängerin - kurzum: da ist es nicht schwer zu erraten, welche Musik wohl die ihre ist: Fado. Und Fado, das ist ihr Leben.

Obwohl sie noch eine junge Sängerin ist, hat sie sich dieser Musik voll und ganz verschrieben und prägt die damit verbundene Musiktradition inzwischen schon entscheidend mit. Ihr neues Album trägt den Titel "Portuguesa". Es ist bereits ihr Sechstes. Die Aufnahmen sind das Ergebnis von zehn Studiotagen vor knapp einem Jahr und erzählen für Carminho von einem ganz speziellen Schwindelgefühl, in welchem sie stetig nach ihrer Identität sucht. "Das hier ist meine Geschichte, meine Ursprünge, meine Einflüsse und die Musik, in der ich mich wiederfinde".

Erleben Sie "Musik grenzenlos" an der Hörbar in hr2-kultur.

Download

Download

Playlist Hörbar 6.4.23 | Portuguesa & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 06.04.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen