Žarko Jovašević ist Wahlberliner. Vor einigen Jahren ist er dorthin gezogen und war vom ersten Moment an begeistert von der kreativen und internationalen Musikszene dort.

Žarko stammt aus Serbien und ist eng mit der Musiktradition seines Landes aufgewachsen. Angekommen in Berlin hat er sich eine Band gesucht und hat mit ihr an seinem Balkansound gearbeitet.
Sein neuestes Album trägt den Titel "L´Amour Fatal" (tödliche Liebe) und besteht aus zwölf Stücken, die viel mit Liebe und Leidenschaft zu tun haben. Musikalisch gibt es in der Band einige klangliche Besonderheiten zu entdecken, denn in Mr. Žarkos Band sind neben den typischen Balkanbläsern, wie Tenor- und Flügelhörnern, Tuba und Trompeten, auch eine Marimba, eine Mundharmonika und eine Baritongitarre zu hören.

"Musik grenzenlos", wie immer an der Hörbar.

Download

Download

Playlist Hörbar 26.4.23 | Tödliche Liebe & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 26.04.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen