Die schönsten Geburtstagsfeiern sind die, bei denen die Gäste die Geschenke bekommen – wie bei den spielfreudigen Franzosen von Les Yeux D’la Tête!

Zum 15jährigen Bandjubiläum gibt’s ein energiegeladenes Livealbum mit dem feurigen Mix aus Sinti Swing, Chanson und Balkanbeats, den die Sechs in über 800 Konzerten perfektioniert haben.
"Paris Berlin" – was man als Anspielung auf den Wim Wenders-Film "Paris Texas" lesen könnte, verweist hier einfach auf die Hauptstädte, in denen dieses Livealbum aufgenommen wurde. Nach der Corona-Zwangspause konnten Les Yeux D’la Tête letztes Jahr endlich wieder auf Tour gehen – und die Konzerte an ihren beiden Lieblingsorten wurden große Wiedersehensfeste. Aus den Mitschnitten hat das Sextett nun diese Live-Kompilation destilliert. Für gute Laune ist gesorgt!

Außerdem an der Hörbar: der Buena Vista-Altmeister Eliades Ochoa, das israelische Stimmwunder Noa, Balkanbrass mit Fanfare Ciocarlia – und vieles anderes mehr.

Download

Download

Playlist Hörbar 23.5.23 | Party machen mit Les Yeux D’la Tête & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 23.05.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen