Er sagt von sich selbst, er käme aus dem "Rhein-Main-Delta", um gleich einmal klarzustellen, welche Bedeutung der Blues in seinem Leben hat und um eine Parallele zum Ursprung des Blues in den USA ziehen zu können.

Biber Herrmann hat auch harte körperliche Arbeit akzeptiert, um sich den Lebenstraum vom Berufsmusiker zu ermöglichen. Er hat in den Weinbergen seiner Heimat, im Rheingau, gearbeitet. Inzwischen ist er einer der anerkannt besten Folk- und Bluesmusiker des Landes geworden. Er singt, er spielt und schreibt seine Songs selbst.
Auf seinem aktuellen Album "Last exit paradise" erzählt er von Licht und Schatten. Er nutzt seine rauchige Stimme, um aus dem tiefsten Innern von sich selbst zu singen. Die Liebe, die Brüche, die entstehen können - und die Neuanfänge – er beschreibt alles mit seinen Worten.

Wir stellen Ihnen das Album in dieser Ausgabe der Hörbar vor – und es gibt noch vieles mehr!

Download

Download

Playlist Hörbar 1.6.23 | Last exit paradise & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 01.06.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen