Die US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Jenny Lewis meldet sich nach vier Jahren Pause mit einem warm tönenden Album namens "Joy’all" zurück. Mit seinem Sound zwischen Americana & Soul ist es Jennys persönliche Ode an die Freude.

"Wenn du dich für die Freude entscheidest, ist das ein ganz bewusster Weg und Vorgang", sagt Jenny. "Ich kannte mal jemanden, der sagte, er glaube nicht an das Streben nach Glück. Aber wie traurig ist das denn?" Deshalb nun "Joy’all", ein Album, dessen freundlich klimpernde Songs die frühere Sängerin von Rilo Kiley und The Postal Service während eines Songwriter-Camps mit dem Musiker Beck ausgearbeitet hat. Dass Dusty Springfield und Countrysängerinnen wie Loretta Lynn und Skeeter Davis zu Jennys Vorbildern gehören, hört man auf diesen zehn neuen Songvignetten besser denn je.

Weitere Gäste an der Hörbar sind der italiensche Cantautore Gianmaria Testa, die Griot-Sängerin Kady Diarra aus Burkina Faso, das kubanische Septeto Santiaguero, der deutsche Bassvirtuose Helmut Hattler - und viele andere mehr.

Download

Download

Playlist Hörbar 18.7.23 | Jenny Lewis: Alles ist Freude & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 18.07.2023, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen