Eigentlich wollte die Norwegerin Hilde Louise Asbjørnsen gar keine Sängerin werden. Sie hat es auch nicht studiert. Aber irgendwie ist die Kunst schon früh bei ihr allgegenwärtig.

Da ist plötzlich Edith Piaf, die sie als Kind liebt und ständig nachahmt. Ein Besuch in Paris als Teenagerin bestätigt das. Trotzdem studiert Asbjørnsen erst einmal Theaterwissenschaften. Dann gründet sie ein eigenes kleines Cabaret und tritt Abend für Abend dort auf. Aus der Theaterfrau wird immer mehr die Sängerin Hilde Louise Asbjørnsen.
Jetzt gibt es ein Album von ihr, das sie gemeinsam mit dem KABA Orchestra, einer norwegischen Swing-Band, aufgenommen hat. "A Swing of it’s own". Darauf präsentiert die norwegische Sängerin eine Auswahl aus ihrem Song-Katalog, die "alle Inspirationsfäden aus meinen Jahren als Songwriterin und Jazz-Vokalistin zusammenführt".

In dieser Ausgabe der Hörbar erfahren Sie mehr darüber.,

Download

Download

Playlist Hörbar 19.10.23 | Im Theater zur Sängerin geformt & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 19.10.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen