Schulen Aufmacher

Wir sind die Klasse 5c der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach und freuen uns sehr, an dem Projekt teilnehmen zu können. Unsere Klasse besuchen Kinder aus den unterschiedlichsten Kulturen und Ländern, die der Spaß an spannenden Geschichten vereint. Wir interessieren uns nicht nur für die strahlenden Helden der Märchen! Wir finden auch die Außenseiter und weniger schillernden Persönlichkeiten wie Rumpelstilzchen interessant und möchten sie einmal ins Scheinwerferlicht stellen!

Mit der Dichterin Safiye Can haben wir uns das Brüder Grimm-Haus genauer angeschaut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und wir haben eigene Gedichte geschrieben.

Audiobeitrag

Audio

Albert-Schweitzer-Schule Offenbach: Gedichte und Texte

Stempel Dichterclub
Ende des Audiobeitrags

Im Dezember haben uns die Hörfunkjournalistinnen Maria Bonifer und Juliane Spatz besucht. Mit ihnen gemeinsam haben wir unsere Gedichte vertont. Dazu haben wir Musik und Geräusche selbst gemacht.