Schüler der Albert-Einstein-Schule, Maintal

Wir sind die Klasse 6e aus Maintal. In unserer Klasse sind viele verschiedene Kulturen aus vielen Ländern vertreten. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, am Projekt teilnehmen zu können, denn wir haben Glück gehabt, dass wir mitmachen dürfen.

Audiobeitrag

Audio

Silke Scheuermann im Brüder-Grimm-Haus

Silke Scheuermann
Ende des Audiobeitrags

Wenn wir uns gegenseitig zuhören, arbeiten wir, egal ob mit Mädchen oder Jungen, zusammen konzentriert am Thema. Wir sind kreativ, motiviert und haben bereits viele gute Ideen zum Thema Gruselgeschichten – all dies wollten wir mit dem Projekt unter Beweis stellen.

Audiobeitrag

Audio

AES Maintal: Die Augen des Engels

Grafik
Ende des Audiobeitrags

Nach unserem Besuch im Brüder Grimm-Haus in Steinau, in dem die Brüder Jakob und Ludwig Grimm aufgewachsen sind, haben wir eigene Märchen verfasst; geholfen hat uns die Dichterin Silke Scheuermann. Doch lest selbst. Es sind keine Märchen mit Happy End. Unsere gruseligen und schaurigen Hörspiele und Klangcollagen verursachen Gänsehaut!

Download

Download

Albert-Einstein-Schule, Maintal: Märchen

Ende des Downloads