Schüler vor Mikrofon

Wir sind die Klasse Juglans von der Integrierten Gesamtschule Campus Klarenthal in Wiesbaden. Unser Schwerpunkt liegt auf Projekten und selbst organisiertem Lernen. Insgesamt sind wir 25 Schülerinnen und Schüler in der Klasse. Am 10. März 2016 waren wir mit der Autorin Saskia Hennig von Lange an unserem historischen Ort "Brentanohaus" in Oestrich-Winkel. Wir beschäftigten uns mit drei Gedichten von Clemens Brentano im Zeitalter der Romantik.

Audiobeitrag

Audio

Campus Klarenthal: Romantikcollage

Grafik
Ende des Audiobeitrags

Der Besuch im Brentanohaus mit der Schriftstellerin Saskia Hennig von Lange hat uns zu eigenen Gedanken und Gedichten inspiriert.

Was ist eigentlich romantisch? Hörspiele, Gesänge, Gedichte - wir haben unsere Texte mit unseren Stimmen und Tönen und Geräuschen aufgeweckt.