Dominique Macri mit einer Schülerin

Wir sind die Klasse 7-8 der JPSS, wir sind alle sehr unterschiedlich, eins haben wir allerdings gemeinsam: Bisher kannten wir Goethe nur von Plätzen, Universitäten, Straßen und dem Film "Fack ju Göhte". Doch uns interessiert der Mensch Goethe und wie er in Frankfurt gelebt hat. Zusammen mit der Slam-Poetin Dominique Macri haben wir Goethe und sein Haus kennengelernt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen

Mit Dominique Macri haben wir das Frankfurter Goethe-Haus durchstreift, gefühlt, erkundet. Wir durften sogar Sachen anfassen - mit weißen Handschuhen!

Audiobeitrag

Audio

JPPS Friedberg: Minisendung

JPPS Friedberg Audiobild
Ende des Audiobeitrags

Unsere Gedichte haben wir mit zwei Hörfunkjournalistinnen von hr2-kultur, Maria Bonifer und Juliane Spatz, vertont. Im einem Radio-Studio des Hessischen Rundfunks haben wir daraus unsere eigene Sendung gemacht.