Schülerinnen und Schüler der Winfriedschule

Wir, die Klasse 8FL1, befassen uns mit Anne Frank. Unsere Klasse, bestehend aus 13 Jungen und 12 Mädchen, hat sich im Deutschunterricht ausgiebig mit dem Thema Literatur beschäftigt.

In Zusammenarbeit mit der Bildungsstätte Anne Frank und der Schriftstellerin Saskia Hennig von Lange haben wir dieses Projekt über Anne Frank durchgeführt und mehr über die damalige Zeit erfahren.

Audiobeitrag

Audio

Winfried-Schule: Briefe an Anne Frank

Grafik
Ende des Audiobeitrags

Fotos, Texte und Videoprojektionen und das Tagebuch - lauter Dokumente, die von Anne Frank erzählen. Wir müssen uns zuerst orientieren. Ricarda Wawra von der Bildungsstätte Anne Frank gibt uns wichtige Hinweise zur Ausstellung.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen

Was uns an Annes Tagebuch berührt hat? Warum uns ihre Persönlichkeit beeindruckt hat? Was sich für uns verändert hat? In Briefen haben wir Sätze gefunden, die uns nicht mehr losgelassen haben.