Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden

Yeah! Büchner! Wir, der Kurs "Darstellendes Spiel" der Bertha-von-Suttner-Schule in Mörfelden-Walldorf, begaben uns auf eine theatrale Forschungsreise mit noch unbekanntem Ziel. Am Ausgangspunkt unserer Reise standen wir mit vielen Fragen: Wer war Georg Büchner? Wer ist Feridun Zaimoglu?

Audiobeitrag

Audio

Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden: Fragen an Büchner

Schülerinnen beim Schreiben
Ende des Audiobeitrags

Das Büchnerhaus ist klein, es ist ein Fachwerkhaus. Hier wurde Georg Büchner geboren. Wir haben uns alles angeschaut ... seine Familie, seine Schriften ...

Georg Büchner, geboren am 17. Oktober 1813 in Goddelau bei Darmstadt, gestorben am 19. Februar in Zürich. Georg Büchner war Revolutionär, Schriftsteller und Wissenschaftler ... Respekt!

Feridun Zaimoglu mit Schülerinnen

Wir haben den Schriftsteller Feridun Zaimoglu im Büchnerhaus getroffen. Er hat sofort angefangen, mit uns kleine Geschichten zu entwickeln.