Grafitto

Wir sind 24 Schüler der KLasse 5f der bvss Nidderau. Wir bringen alles mit, was eine Theater- und Sprachenklasse so braucht. Wir sind lustig, aufgeweckt, gesprächig und fast immer gut gelaunt. Wir lieben es, in andere Rollen zu schlüpfen und in fremde Welten einzutauchen. Das Thema Märchen hat da einfach perfekt gepasst.

Die Schriftstellerin Silke Scheuermann hat uns gezeigt, wie man aus einfachen Dingen und Sachen Gedichte machen kann. Im Brüder Grimm-Haus und Museum Steinau haben wir uns Dinge ausgesucht, die in Märchen vorkommen: rote Schuhe, eine Feder, einen Apfel, ein Hexenhaus.  

Audiobeitrag

Audio

Bertha v. Suttner Schule Nidderau: Dornroeschen

Grafik
Ende des Audiobeitrags

Daraus haben wir Gedichte gemacht - und wir haben sie mit den Journalistinnen Juliane Spatz und Maria Bonifer, die aus dem hr in unsere Schule gekommen sind, vertont. Wir haben eine Art "Drehbuch" geschrieben, wir haben Geräusche selbst gemacht und selbst gesprochen. Hört mal unser Hörspiel "Dornröschen". Viel Spaß!