Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Bodyguard - schwache Geschichte, tolles Musical

Eine Liebesgeschichte zieht immer. 1992 kam "Bodyguard" in die Kinos, zehn Jahre später kam das Musical auf die Bühne. In beiden geht es um die Popsängerin Rachel Marron, die von einem Stalker bedroht wird. Personenschützer Frank Farmer, ihr Bodyguard, soll eigentlich nur auf sie aufpassen, aber er verliebt sich eben auch in seine Auftraggeberin.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Für die ganze Familie: Die gezeichnete Geschichte Grönlands

Das Archäologische Museum Frankfurt präsentiert die Geschichte Grönlands als Graphic Novel, also als gezeichneten Roman. Zeichner und Künstler Konrad Nuka Godtfredsen unternimmt in "Qanga" gemeinsam mit Autorin Lisbeth Valgreen den Versuch, die Geschichte eines Volkes ohne eigene Geschichtsschreibung zu erzählen. Gelingt das?

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Frankfurter Farce: Sie lebe hoch, die Fliegende Volksbühne!

Theatertausendsassa Michael Quast und seine "Fliegende Volksbühne" haben mit dem Cantatesaal im Großen Hirschgraben einen Landeplatz gefunden. Im September sollte Eröffnung sein – die musste aber wegen "baulicher Verzögerungen" verschoben werden. Jetzt gab es einen Benefizabend im Schauspiel Frankfurt, auch, um Geld einzuspielen - "Uffgebbe gilt net". Was gab es dort zu sehen?

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Frankfurt: Faurés wartende Pénélope - wuchtig, farbig, schön!

Alle Welt kennt Odysseus, den tragischen Helden, der nach seinem Sieg in Troja einfach nicht nach Hause findet und 20 Jahre auf Irrfahrt verbringt - und eine ganze "Odyssee" füllt. Doch wer kennt Pénélope, die Gattin? Was sie in dieser Zeit durchmacht, das ist Homer nur einen kurzen Blick wert. Der Franzose Gabriel Fauré hat ihr eine ganze Oper gewidmet. Gestern hatte sie an der Oper Frankfurt Premiere, Imke Turner, lässt Gabriel Fauré darin Pénélope ein wenig Gerechtigkeit widerfahren?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit